Zum Inhalt springen
TW_Hartmann_07 Foto: Tomasz Lipinski

19. September 2022: Wook hospitiert in Hartmann's Backstube in Godshorn

Frühschicht in der Backstube! Am Freitag, den 16. September, unterstützte Landtagskandidat Wook das Team der Bäckerei Hartmann in der Frühschicht. Im Rahmen seiner Aktionsreihe "Tim packts' an" durfte der Landtagskandidat frische Brötchen, Croissants und viele anderen Leckereien mit zubereiten und erlangte so Einblicke in das Bäckerhandwerk.

Angesichts der aktuellen Energiepreise ist das Handwerk momentan mit enormen Problemen konfrontiert. Die Fertigung von Brötchen, Croissants und anderen Backwaren bedarf einer Menge an Energieleistung - vielen Bäckereien droht daher die Insolvenz. "Eine ganze Branche kämpft hier um’s nackte Überleben. Es ist daher enorm wichtig, die hohen Energiepreise zu deckeln. Ein weiter so ist definitiv nicht möglich. Aus diesem Grund müssen nun konkrete Maßnahmen und Hilfsprogramme auf den Weg gebracht werden. Die Zeit läuft.", forderte Wook im Anschluss.

Der Landtagskandidat bedankte sich darüber hinaus noch bei dem Team der Bäckerei für die Unterstützung: "Nichts desto trotz hat mir das Anpacken in der Bäckerei viel Spaß gemacht. Das Team war klasse und hat mich super unterstützt. Einen herzlichen Dank an das Team von Hartmann's Backstube! Ich konnte viel lernen:"

Vorherige Meldung: Sander und Wook als Langenhagener SPD-Chefs bestätigt

Nächste Meldung: Das Straßenfest ein „voller Erfolg“ – Tausend Gäste besuchen Fest auf der Godshorner Hauptstraße

Alle Meldungen