Nach zuletzt zehn Jahren Pause fand am Samstag, 17. September, wieder das Straßenfest im Langenhagener Ortsteil Godshorn statt. Rund 1.000 Besucher nutzten das vielfältige Angebot der zahlreichen Stände auf der Hauptstraße und trotzten dem regnerischen Wetter. Bis in den Abend wurde sich über das kulturelle Angebot informiert, flaniert und gefeiert. Auch Ministerpräsident Stephan Weil stattete der Veranstaltung einen Besuch ab und kam dort mit den Gästen, den Ehrenamtlichen und den Ausstellerinnen und Ausstellern ins Gespräch.

Neben den zahlreichen Verköstigungsmöglichkeiten boten dabei diverse Aktionsangebote Anlass für den Besuch. Ob nun die Fahrzeugshow und die Wasserspiele der Freiwilligen Feuerwehr Godshorn, der Flashmob auf dem Le-Trait-Platz oder aber die musikalischen Darbietungen der unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern auf insgesamt zwei Bühnen – an dem Tag war für jeden was dabei.

Treibende Kraft hinter dem Event war Ortsbürgermeister Tim Wook, der zusammen mit allen Vereinen, Verbänden und Geschäftsleuten in dem Straßenfest ein wichtiges Ziel für die Ortsgemeinschaft im Blick gehabt hat. „Das Straßenfest war ein voller Erfolg. Nach über zwei Jahren Pandemie ist es umso schöner, dass wir alle wieder gemeinsam feiern konnten. Vielen Dank an die zahlreichen Vereine und Geschäfte, ohne die dieses Fest in der Form nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam konnten wir zeigen, wie abwechslungsreich und vielfältig unser schönes Godshorn ist“, so Wook im Nachgang. Darüber hinaus sprach sich der Ortsbürgermeister für eine Etablierung des Events aus: „Veranstaltungen wie diese stärken die Gemeinschaft des Ortes. Ich werde mich dafür stark machen, dass das Straßenfest ein fester Bestandteil Godshorns bleibt."