Ehrenamt stärken

Die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements ist für mich ein Herzensanliegen. Fast jeder Zweite Berufstätige in Niedersachsen engagiert sich ehrenamtlich. Diese Säule unserer Gesellschaft hat daher eine sehr hohe Bedeutung. Deshalb möchte ich für einen neuen Schub im Ehrenamt sorgen, indem die Leistungen der Ehrenamtskarten z. B. mit kostenlosen Bahnfahrten ausgebaut werden.


Kulturcheck für die Jugend

Für junge Menschen war die Corona-Krise ganz besonders hart. Ich selbst habe während der Corona-Krise mein Studium absolviert. Viele sind in den letzten zwei Jahren groß geworden, ohne das gesellschaftliche Leben kennenzulernen. Aus diesem Grund möchte ich jedem der in den letzten zwei Jahren 18 geworden ist, einen Kulturscheck von 300 Euro zur Verfügung stellen, mit dem junge Menschen das kulturelle Leben kennenlernen können. Das hilft den jungen Menschen und den Künstlerinnen und Künstlern