Klimaneutralität bis 2040

Bis zum Jahr 2040 werden wir unseren gesamten Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken. Durch den flächendeckenden Ausbau von Windkraft und Solarenergie vor Ort stärken wir langfristig die niedersächsische Wirtschaft, indem wir uns von Energieimporten unabhängig machen.


365-Euro Ticket

Auch müssen wir Anreize schaffen, um den Klimaschutz für die Menschen bezahlbarer zu machen. Ich setze mich daher für ein 365-Euro-Jahresticket ein. Das heißt für nur einen Euro pro Tag durch ganz Niedersachsen. Vor kurzem wurde bereits die 365-Euro-Variante des Deutschlandtickets für Job- und Sozialtickets beschlossen. Somit haben Job- und Sozialticketberechtige die Möglichkeit, das Deutschlandticket vergünstigt für 30 statt 49 Euro zu erwerben. Ein wichtiger erster Schritt, um den ÖPNV attraktiver zu machen und dem Klimawandel entgegenzuwirken. Darauf folgt dann das 365-Euro-Ticket für alle.