Ein etwas anderer Termin stand am letzten Sonntag, den 04. September, auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen hatte Ministerpräsident Stephan Weil gemeinsam mit den Jusos der Region Hannover zu einem Fußball-Turnier eingeladen. Neben Ministerpräsident Weil und Martin Kind waren auch der SPD-Bundesvorsitzende Lars Klingbeil und Regionspräsident Steffen Krach vor Ort.

Auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 hatten sich viele Teams versammelt, um den begehrten „Henkelpott“ am Ende zu gewinnen. Auch Landtagskandidat Wook war mit einem Team vor Ort. Nach packenden Spielen, kuriosen Toren und einer ordentlichen Portion Glück, stand am Ende der 4. Platz zu buche. „Mit dem 4. Platz bin ich rundum zufrieden, da muss ich meiner Mannschaft wirklich ein großes Kompliment machen. Besonders gefreut hat mich zudem, dass unter unseren Konkurrenten auch ein Team aus der Ukraine vom Ukrainischen Verein in Niedersachsen teilgenommen hat. Dies ist ein starkes Zeichen dafür, wie der Sport die Menschen verbindet.", so Wook.

Natürlich stand bei dem gesamten Turnier der Spaß im Vordergrund, weshalb der Nachmittag eine durchaus willkommene Abwechslung im Wahlkampf ermöglichte. Nichtsdestotrotz war Sozialdemokrat Wook guten Mutes, auch beim nächsten Turnier erfolgreich abzuschneiden: „Ich freue mich schon auf die Revanche beim nächsten Aufeinandertreffen und bin mir sicher, dass dann auch ein Platz auf dem Siegerpodest möglich ist.“