Zum Inhalt springen
JD_TW_Edeka Foto: Johannes Düselder

5. September 2022: Landtagskandidat Wook hospitiert im Team des EDEKA Zegarek in Engelbostel

Am vergangenen Freitag, den 02. September, unterstützte der Landtagskandidat Tim Wook das Team von EDEKA Zegarek in Engelbostel. In der Frühschicht erlangte Wook so erste Eindrücke über die Arbeit in einem hiesigen Lebensmittelmarkt.

Stets gut gefüllte Regale, Ansprechpartner für Kundenfragen und eine geübte Handhabung an der Kasse. Diese und noch einige mehr sind die tagtäglichen Anforderungen, denen sich die Mitarbeiter in unseren Supermärkten stellen. Damit dies von früh bis spät gelingen kann, ist ein gutes Teamwork von besonderer Bedeutung. „Ohne eine gute Zusammenarbeit ist es gar nicht möglich die vielen Aufgaben zu erledigen, viele Prozesse laufen auch im Hintergrund. Dies bekommt man als Kunde weniger mit“, so Wook.

Einer dieser Aufgaben ist beispielsweise das Einräumen der Regale mit neuen Produkten. Hier zeigt sich die Wichtigkeit einer guten Planung, um den Kunden jederzeit ein breites Warensortiment anbieten zu können. Und auch die Arbeit an der Kasse will gelernt sein, wie der Landtagskandidat selbst feststellen konnte: „Es ist tatsächlich gar nicht so leicht wie es aussieht, man braucht da schon etwas Übung damit alles schnell und problemlos klappt.“

Dass für uns als Kunden tagtäglich ein großes Warensortiment zur Auswahl steht, ist allerdings keine Selbstverständlichkeit. Viele Waren müssen gekühlt werden, was vor dem Hintergrund der Energiekrise für viele Supermärkte eine enorme Herausforderung bedeutet. Die gegenwärtige Inflation führt zudem dazu, dass der Absatz einiger Produkte rückläufig ist. „Es ist sehr wichtig unser Supermärkte in Zeiten der Energiekrise finanziell zu entlasten, damit die Lebensmittelversorgung für uns alle gewährleistet bleibt. Dafür will ich mich einsetzen. Einen herzlichen Dank an das Team von EDEKA Zegarek in Engelbostel für die interessanten Einblicke und Offenheit", so Wook abschließend.

Vorherige Meldung: Ministerpräsident Weil zu Gast am Langenhagener Silbersee

Nächste Meldung: Viele Tore und tolle Stimmung beim „Kick in die Zukunft“ - Cup

Alle Meldungen