Am Donnerstag, den 25. August, lud Tim Wook Vertreter aus der lokalen Wirtschaft und Politik dazu ein, bei einem Sommerlunch ins Gespräch zu kommen. Bei sommerlichen Temperaturen und einem weitläufigen Blick von der Terrasse der Gastronomie Gate 66 im Hannover Airport, begrüßte Wook unter anderem Ministerpräsident Stephan Weil und den Präsidenten der Region Hannover, Steffen Krach.

Die aktuelle Situation stellt viele Unternehmerinnen und Unternehmer vor große Herausforderungen - so machen beispielsweise die steigenden Energiepreise langfristige Planungen schwieriger. Nichts desto trotz zeigt sich die hiesige Wirtschaft am Standort Langenhagen gut aufgestellt. "Insbesondere der Flughafen Hannover fördere als einer der regionalen Motoren der Region Hannover die Attraktivität für die Ansiedlung neuer Unternehmen", so Ministerpräsident Weil.

Als überregionales Aushängeschild zeigt sich der Norden von Hannover als ein starker Träger der Wirtschaft der Region Hannover. Auch der Regionspräsident sieht der wirtschaftlichen Zukunft rund um den Standort Langenhagen positiv entgegen: "Die Zugkraft sei von enormer Bedeutung über die Grenzen der Region Hannover hinaus, die Entwicklung über die letzten Jahre hinweg positiv."

Auch Landtagskandidat Tim Wook freut sich über die positive Weiterentwicklung der Wirtschaft in seinem Wahlkreis. "Allerdings dürfe man Themen wie den Fluglärm nicht aus den Augen verlieren, denn nur so könne man die Grundlage für eine Wirtschaft schaffen, die allen nutzt", so Wook.