Zum Inhalt springen
Wook_Hermann_Euscher_03 Foto: Tomasz Lipinski

29. September 2022: Politik aus Leidenschaft

Die Leidenschaft für die Menschen vor Ort, der Wille etwas zu Bewegen und das Einsetzen für Verständigung - für all das steht der Name Hermann Euscher. Der ehemalige Gemeindedirektor Godshorn Hermann Euscher war nicht nur ein Urgestein der SPD, sondern auch ein Vorbild für Engagement für seine Heimat. Als Ortsbürgermeister durfte ich Hermann, der 2020 verstarb, noch kennenlernen und von ihm den ein oder anderen Rat einholen. Seit dieser Woche steht nun in Godshorn der Hermann-Euscher-Weg, den ich zusammen mit seiner Familie einweihen durfte. Es ist ein Zeichen der Anerkennung für leidenschaftliche Kommunalpolitik. Diese Leidenschaft, sich wie Hermann für die Menschen vor Ort einzusetzen, teile ich und bekräftigt mich einmal mehr: Politik beginnt vor Ort. Auf diesem Fundament möchte ich Politik machen. Politik aus Leidenschaft.

Vorherige Meldung: Ehrenamt stärken, Mehrwert schaffen

Nächste Meldung: Die Energiepreisbremse kommt, die Gasumlage fällt!

Alle Meldungen