Zum Inhalt springen
Wook_Lebenshilfe_1 Foto: Tim Wook

8. Juli 2022: "Einblicke in einen Alltag, der sonst nicht so häufig im Fokus steht" - Hospitation bei der Lebenshilfe Langenhagen Wedemarkt

Am vergangenen Donnerstag, den 07. Juli, hospitierte der Sozialdemokrat Tim Wook im Rahmen seines Formates "Tim packt's an" zum bereits neunten Mal bei einer Einrichtung aus dem Wahlkreis. Dieses Mal hatte der Politiker bei der Lebenshilfe Langenhagen Wedemark die Möglichkeit, einen Tag sowohl in der stationären, als auch in der ambulanten Frühförderung zu verbringen.

"Die Lebenshilfe Langenhagen Wedemark bedient einen Bereich im Bildungssektor, der oft keine Aufmerksamkeit bekommt. Für Kinder mit Auffälligkeiten sind Institutionen wie die Lebenshilfe unerlässlich für ein normales Leben. Die Mitarbeiterinnen in der Lebenshilfe machen wirklich einen großartigen Job. Sie versuchen auf jedes Kind individuell einzugehen und so gezielt zu fördern. Der Beruf der Heil- und Sonderpädagogen ist kein leichter, aber dafür umso mehr ein erfüllender. Zu sehen, wie das Team mit Erfolgen der Kinder umgeht, lässt das eigene Herz höher springen. Vielen Dank für den Einblick in einen Alltag, der sonst nicht so häufig im Fokus steht.", so der Landtagskandidat abschließend.

Wook_Lebenshilfe_1 Foto: Tim Wook

Vorherige Meldung: "Ein Handwerk mit Freude und Ausstrahlung" - Tim Wook absolviert Tagespraktikum im Friseursalon "pure care concept"

Nächste Meldung: "Landwirtschaft, die unser System am Laufen hält" - Tim Wook hospitiert beim Spargelhof Heuer

Alle Meldungen