Zum Inhalt springen
Wook_Friseur_2 Foto: Tomasz Lipinski

2. Juli 2022: "Ein Handwerk mit Freude und Ausstrahlung" - Tim Wook absolviert Tagespraktikum im Friseursalon "pure care concept"

Am Freitag, den 1. Juli, gastierte der Sozialdemokrat und Landtagskandidat Tim Wook beim Friseursalon "pure care concept" am Langenhagener Pferdemarkt. Der Besuch des Friseursalons war dabei bereits die achte Station des Formates "Tim packt's an", bei der der Landtagskandidat für einen Tag bei unterschiedlichen Einrichtungen im Wahlkreis hospitiert.

"Der Friseurberuf ist ein wichtiges Handwerk: ob schneiden, pflegen, färben oder reinigen - die Friseure formen unsere Haare und damit unser Aussehen. Im Friseursalon "pure care concept" konnte ich lernen, was es heißt für das Aussehen der Menschen verantwortlich zu sein. Mit viel Hingabe und Mühe führen die beiden Friseurmeisterinnen ihren Salon im Herzen Langenhagens. Und das wichtigste: im Friseursalon werden nicht nur die Haare auf Vordermann gebracht, sondern auch die neuesten Informationen ausgetauscht. Somit trägt der Friseurberuf nicht nur zum Wohlbefinden der Menschen bei, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Vernetzung. Mir hat der Tag viel Freude bereitet. Danke, dass ich so viel von Euch lernen konnte!", so der Landtagskandidat im Anschluss an seine Hospitation.

Vorherige Meldung: Landtagskandidat Tim Wook hopsitiert in Langenhagener Tierheim

Nächste Meldung: "Einblicke in einen Alltag, der sonst nicht so häufig im Fokus steht" - Hospitation bei der Lebenshilfe Langenhagen Wedemarkt

Alle Meldungen