Im Rahmen des Formates "Tim packt's an" gastierte Tim Wook am vergangenen Freitag, den 15. Juli, auf dem Spargelhof Heuer.

Im Anschluss an die eintägige Hospitation, bei der der Landtagskandidat Einblicke in den Beruf des Landwirtes erlangen konnte, stellte Tim Wook die enorme gesellschaftliche Relevanz des Berufsfeldes heraus: "Bei der alltäglichen Arbeit des Spargelhofs Heuers konnte ich erleben, wie Saisonarbeit auf dem Feld verrichtet wird und welcher logistischer Aufwand zwischen der Beere und dem Spargel vom Feld bis auf unserem Teller steckt. Landwirtschaft und vor allem regionale Landwirte wie der Spargelhof Heuer halten unser System am Laufen. Bei Wind und Wetter arbeiten sie dafür, dass wir Essen auf dem Tisch haben - und das mit einer Qualität, die seines Gleichen sucht. Ich konnte viel lernen und habe einiges für meine politische Arbeit mitgenommen. So müssen wir vor allem regionale Landwirte unterstützen, dass sich der Betrieb vor Ort auch lohnt.

Danke für den Einblick und den schönen Tag auf dem Spargelhof!