Der Neubau des Feuerwehrhauses sowie das Nachnutzungskonzept für das Grundstück des ehemaligen Hallen- und Freibades sind zwei Themen, welche die Einwohner Godshorns seit längerer Zeit beschäftigen.

Diesbezüglich wurde heute im Stadtrat Langenhagen grünes Licht für die Pläne zur Umsetzung beider Großprojekte gegeben. Ein wichtiges Zeichen, das sich besonders durch die Anteilnahme der Mitglieder der Feuerwehr an der Sitzung erkennbar machte. Der Landtagsabgeordnete Tim Wook spricht hierbei von ,,Einem guten Tag für die Zukunft in Godshorn’’.

Zum einen sei das alte Feuerwehrhaus in Godshorn nicht mehr tragbar gewesen. Es entspreche nicht mehr den Anforderungen und es habe bereits einen weitgehenden Konsens dahingehend gegeben, dass ein Neubau dringend notwendig sei. Ständige Verschiebungen führten allerdings dazu, dass kein Beschluss getroffen wurde. Heute wurde der Neubau des Feuerwehrhauses in den Haushalt 2023 aufgenommen, 2025 soll der Bau fertiggestellt sein.

Auf der anderen Seite steht der Abriss des ehemaligen Freibads Godshorn. Dieser sei 2017 bereits beschlossene Sache gewesen. Allerdings folgte bis heute keine Umsetzung. Durch einen Investorenwettbewerb soll nun ein Projekt entstehen, welches Wohnen mit Naherholung verbindet und den Godshornern etwas zurückgeben werde. Der von vielen Godshornen bereits als „Schandfleck“ betitelte Standort soll jetzt so schnell wie möglich abgerissen werden.

Wook betonte hierzu: „Beide Projekte sind wichtige Investitionen in die Zukunft Godshorns, für die ich in den letzten Wochen und Monaten gearbeitet habe.“ Anhand der Bewältigung dieser beiden großen Aufgaben äußert sich Wook zuversichtlich: „So kann’s weiter gehen mit den Projekten im Wahlkreis!“