Seit sechs Monaten besteht der 19. niedersächsische Landtag. Für den Landtagsabgeordneten Tim Wook waren es die ersten sechs Monate in dieser Funktion. Die Arbeit eines Abgeordneten sei im Kern mit dem Ziel verbunden, tagtäglich daran mitzuwirken, die Zukunft Niedersachsens erfolgreich mitzugestalten.

Die Liste der zu bewältigenden Aufgaben ist lang. Sei es der Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Dekarbonisierung unserer Wirtschaft, die Digitalisierung oder der Reformbedarf in vielen weiteren Bereichen des Alltags. Als Sprecher der SPD-Fraktion für Bundeswehrangelegenheiten, Mitglied in drei Parlamentsausschüssen und Ansprechpartner im Wahlkreis, ist Wook nach eigener Aussage rund um die Uhr für die Menschen in Niedersachsen im Einsatz. Man müsse komplexe Themen und Herausforderungen angehen, Optionen und Lösungen diskutieren und für neue Initiativen offen sein. Die Zukunft Niedersachsen stehe dabei stets im Mittelpunkt.

Wook betont: „Das alles erfordert eine Menge Kraft, Konzentration und Einfühlvermögen. Und dennoch bin ich täglich motiviert, das Bestmögliche zu erreichen.“ Über Ostern habe Wook eine kleine Verschnaufpause eingelegt, bevor es dann wieder zurück an die Arbeit für die Menschen in Niedersachsen gegangen sei.