Als Abgeordneter des niedersächsischen Landtags nimmt Tim Wook viele Aufgaben und Termine, wahr. Dies beschränkt sich natürlich nicht ausschließlich auf Hannover. Denn im Wahlkreis ist Wook jederzeit in Langenhagen, Isernhagen und Burgwedel vor Ort, um sich die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger anzuhören und stets an Lösungen für auftretende Probleme zu arbeiten. In den vergangenen Wochen fanden diesbezüglich einige aufregende und interessante Termine statt.

Zum einen wechselte nach zweieinhalb Jahren die Spitze der SPD-Langenhagen. Über diesen Zeitraum hinweg haben Anja Sander und Wook gemeinsam die SPD-Langenhagen souverän angeführt. Wook sei Sander für die gemeinsame Zusammenarbeit sehr dankbar, man habe zusammen einiges in Langenhagen bewegen und voranbringen können. Sander trat aus persönlichen Gründen zurück. Wook blicke optimistisch in die Zukunft: „Ich darf nun der SPD-Langenhagen und dem tollen Team, welches sie bildet, als Vorsitzender vorstehen. Eine große Aufgabe und ich freue mich auf die nächsten Jahre!“

Des Weiteren habe Wook wieder einige Schülergruppen während seiner parlamentarischen Arbeit im niedersächsischen Landtag empfangen dürfen. Hierbei seien immer wieder spannende Diskurse zustande gekommen, welche besonders wichtig seien, um den Anliegen der jüngeren Bevölkerung Gehör zu schenken. Wook sagt hierzu: „Ich freue mich immer Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Politik hautnah zu erleben.“ Den Bürgerinnen und Bürgern Politik näherzubringen sei extrem wichtig, um politische Entscheidungen und Prozesse besser verstehen und nachvollziehen zu können. Im jungen Alter damit anzufangen sei daher zielführend.