Zum Inhalt springen
Wook_Helmrichs_01 Foto: Richard Helmrich

8. Juni 2022: Tim Wook absolviert Tagespraktikum bei Helmrichs in Isernhagen

Im Rahmen seines wöchentlichen Formates "Tim packt's an", hospitierte der SPD-Landtagskandidat Tim Wook am vergangenen Freitag, den 03. Juni, als Tischler bei der Firma Helmrichs.

Die Firma Helmrichs war bereits die fünfte Einrichtung, die der Sozialdemokrat bei seinen regelmäßigen Tagespraktika im Wahlkreis kennenlern durfte. Im Anschluss an den Arbeitstag äußerte sich der Politiker beeindruckt von der Arbeitsweise des Unternehmens: " Bei Helmrich ist alles noch Handarbeit. Mit fast 40 Mitarbeitern wird hier fast alles hergestellt, so etwa Türen, Schränke oder auch Tische. Mit viel Kreativität und Leidenschaft arbeitet das Familienunternehmen und baut die Wohnungen und Häuser der Zukunft aus. Was mich besonders gefreut hat: Ich durfte einen Tag mit Mohammad verbringen. Mohammad kam 2017 aus dem Irak nach Deutschland und ist jetzt schon fester Bestandteil des Team Helmrich. Ich konnte viel von Mohammad lernen, denn der Job als Handwerker erfordert viel Feinarbeit und Geduld. Vor allem macht es aber Spaß, so tolle Produkte selbst herzustellen. Nach dem Gespräch mit der Familie Helmrich ist mir noch einmal deutlich klar geworden: Wir brauchen mehr Anerkennung für das Handwerk in unserer Gesellschaft! Vielen Dank für den tollen Einblick in das Handwerk, es hat wirklich Spaß gemacht."

Vorherige Meldung: Landtagskandidat Wook absolviert Praktikum auf dem Hof Wehde in Isernhagen HB

Nächste Meldung: Pizza & Politik: Komm' mit mir ins Gespräch

Alle Meldungen