Zum Inhalt springen
Tim Wook Foto: Tim Wook

10. März 2023: Tag der offenen Tür an der IGS Isernhagen

Der Tag der offenen Tür an einer Schule bietet den Besuchern die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen, Fragen zu stellen und sich über das Schulleben zu informieren. Es ist auch eine Gelegenheit für die Schule, ihre Stärken und Erfolge zu präsentieren und das Interesse potenzieller Schülerinnen und Schüler zu wecken.

Die Schulen nutzen dabei verschiedene Methoden um dies zu tun. Von Führungen über das Schulgelände, Gesprächen mit den Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern, zu Informationsständen und Aktivitäten oder Präsentationen. Das Angebot kann vielfältig und abwechslungsreich gestaltet werden.

Der Landtagsabgeordnete Tim Wook und der Co-Vorsitzende der SPD-Isernhagen Philipp Neessen nahmen am Tag der offenen Tür der IGS-Isernhagen teil. Es sei toll gewesen, wieder die Atmosphäre einer Schule gespürt zu haben, so Wook. Zudem kam es zu einem spannenden Austausch mit Lehrkräften und der Schulleitung, aber auch mit den Schülerinnen und Schülern. Man habe über die Zukunft der Bildung gesprochen und diskutiert, inwiefern die Politik ihren Beitrag leisten kann, wie der Landtagsabgeordnete berichtete. Neessen und Wook bewerteten den Besuch bei der IGS-Isernhagen positiv: ,,Wir sind beeindruckt von der IGS-Isernhagen und danken allen, die uns an diesem Tag so herzlich willkommen geheißen haben.“


Vorherige Meldung: Klausurtagung der SPD Niedersachsen

Nächste Meldung: Tim Wooks erste Rede im Landtag

Alle Meldungen