Zum Inhalt springen
Tim Flughafenfeuerwehr Foto: Karim Jemmali

7. Dezember 2023: Starker Einsatz rund um die Uhr: Landtagsabgeordneter Tim Wook begleitet die Flughafenfeuerwehr Hannover bei ,,Tim packt's an''

Auch kurz vor Weihnachten zeigte Landtagsabgeordneter Tim Wook erneut vollen Einsatz unter dem Motto „Tim packt’s an!“. Diesmal hatte er die Gelegenheit, einen Vormittag mit den engagierten Kameraden der Flughafenfeuerwehr Hannover zu verbringen.

Der Vormittag gestaltete sich äußerst spannend, wie Tim Wook berichtet. Dabei wurde deutlich, dass die Aufgaben der Flughafenfeuerwehr weit über die Überwachung des Flughafens Langenhagen hinausgehen. Von der Koordination von Notfalleinsätzen mit dem Hubschrauber bis zur Organisation von Katastrophenhilfe – die tägliche, oft „stille“ Koordination allein ist eine beeindruckende Meisterleistung, die rund um die Uhr erfolgt.

"Die Arbeit in der Kommandozentrale und im praktischen Einsatz mit Geräten und Fahrzeugen ist nicht nur wichtig, sondern auch äußerst herausfordernd. Hier geht es schließlich um die Sicherheit von uns allen. Die Flughafenfeuerwehr Hannover leistet präventiv und in Notsituationen einen unschätzbaren Beitrag, auf den Verlass ist", betont Tim Wook.

Der Landtagsabgeordnete bedankt sich herzlich für den Einblick in die Arbeit der Flughafenfeuerwehr Hannover. "Es war nicht nur lehrreich, sondern auch beeindruckend zu sehen, mit welchem Engagement und Fachwissen die Kameraden ihren wichtigen Dienst versehen. Vielen Dank für die Gespräche, den tollen Einblick und die Möglichkeit, die vielseitige Arbeit der Flughafenfeuerwehr hautnah zu erleben", so Tim Wook abschließend.

Vorherige Meldung: Tag des Ehrenamts 2023: Landtagsabgeordneter Wook betont die bedeutsame Rolle des Ehrenamts

Nächste Meldung: Rückkehr der Truppe aus Mali 2023

Alle Meldungen