Langenhagen: Im Zuge der diesjährigen Landtagswahl haben sich die Delegierten der SPD-Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen am vergangenen Samstag deutlich hinter Tim Wook gestellt. Der Vorsitzende der SPD-Langenhagen wurde bei der Wahlkreiskonferenz mit 19 der 20 Delegiertenstimmen gewählt und steht damit als Landtagskandidat für den Wahlkreis 30 fest.

Als Veranstaltungsgast konnten die Genossinnen und Genossen vor Ort Ministerpräsident Stephan Weil begrüßen. Dieser machte deutlich: „Der Wahlkreis 30 ist für die SPD gewinnbar. Mit Tim Wook habt ihr einen starken Kandidaten, der den Menschen zuhört und einen engagierten Wahlkampf machen wird.“

Tim Wook, Vorsitzender der SPD Langenhagen, Ortsbürgermeister von Godshorn und nun Landtagskandidat, ist sichtlich erfreut über das Ergebnis: „Ich freue mich über die große Rückendeckung der Parteibasis und bin nun entschlossen den Wahlkreis zu gewinnen. Jetzt gehts mit viel Rückenwind in einen herausfordernden Wahlkampf“ so Wook. „Dabei werden die Anliegen und Herausforderungen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt meines politischen Handelns stehen. Als Landtagsabgeordneter möchte ich den Menschen zuhören und Kümmerer sein,“ so Wook.

TW_Nominierung
SPD-Landtagskandidat Wook auf der Delegiertenkonferenz am 05. März
TW+ SW
Ministerpräsident Weil beglückwünscht Wook im Anschluss an seine Wahl