Der Landtagskandidat und Ortsbürgermeister von Godshorn, Tim Wook, startete mit dem neuen wöchentlichen Format „Tim packt's an“, bei dem der Sozialdemokrat für einen Tag bei den verschiedensten Einrichtungen hospitiert. Den Auftakt bildete am vergangenen Freitag, den 06. Mai, ein Tagespraktikum beim Verein KITaZirkel e.V. in der Kita Kleinohrhasen in Godshorn.

Dort schlüpfte Wook in die Arbeit eines Erziehers und begleitete das Team der Kita Kleinohrhasen bei der täglichen Arbeit. So wurde zusammen mit den Kindern gespielt, gegessen und vorgelesen. Highlight des Tages war ein gemeinsamer Ausflug zum Müllsammeln in Godshorn. Im Anschluss an den Besuch fasste Wook zusammen: „Der Beruf eines Erziehers ist anspruchsvoll und anstrengend. Wir müssen mehr Menschen für den Beruf des Erziehers begeistern, indem wir uns für eine bessere Bezahlung der Fachkräfte einsetzen. Ich habe heute viel gelernt und die Kinder haben mir mit ihrer Energie und Freude viel zurückgegeben. Vielen Dank an das Team der Kita Kleinohrhasen, die jeden Tag ein tolles und nachhaltiges Programm für die Kinder auf die Beine stellen. Ich bin begeistert wie gut der Kitazirkel Nachhaltigkeit mit frühkindlicher Bildung vereint und dabei noch etwas für den Ort tut“, so der Ortsbürgermeister Wook.