Der KRH hat den Neubau des Klinikums in Burgwedel beschlossen. Schon seit längerem machen sich die Bürger in Burgwedel und Umgebung Gedanken um den Zustand des Krankenhauses und die Anforderungen, denen es auch in Zukunft gerecht werden muss.

Der Aufsichtsrat des Klinikum Region Hannover hat nun beschlossen, den Standort in Großburgwedel neu zu bauen und die Standorte in Großburgwedel und Lehrte Zusammenzuführen. Die Neubauplanungen werden nun in enger Abstimmung mit dem Land Niedersachsen fortgeführt.

Der Landtagsabgeordnete Tim Wook bewertet den beschlossenen Neubau als wichtiges Zeichen für die Bürger in Burgwedel und Umgebung: ,,Damit sorgen Land und Region Hand in Hand dafür, die gute Gesundheitsversorgung in Burgwedel weiter auszubauen”. Er freue sich über den Startschuss für moderne und zukunftsfähige Gesundheitsversorgung in Burgwedel. So könne es weitergehen.