Zum Inhalt springen
Wook_Friseuraktion_01 Foto: Tomasz Lipinski

4. Oktober 2022: Kostenlose Haarschnitte am Tag der Deutschen Einheit

Solidarität schafft Einheit. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, ist es wichtig, dass unsere Gesellschaft Solidarität untereinander zeigt. Insbesondere gegenüber Menschen die wenig haben, müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass jeder Anerkennung und Unterstützung erhält. Vor diesem Hintergrund wurde am Tag der Deutschen Einheit mit dem Friseursalon pure care concept und der Langenhagener Tafel eine Sonderaktion gestartet, um bedürftigen Menschen einen kostenlosen Haarschnitt zu ermöglichen.

Ich finde, das ist ein tolles und wichtiges Zeichen für ein gelebtes Miteinander. Die Sozialdemokratie versteht sich als Politik der Solidarität und Garantie von sozialen Werten. Aktionen wie heute sind es, die nicht nur Anerkennung und Unterstützung vorleben, sondern auch unsere Gesellschaft zu einer Einheit wachsen lassen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für das Engagement.

Vorherige Meldung: Die Energiepreisbremse kommt, die Gasumlage fällt!

Nächste Meldung: Schlussspurt im Landtagswahlkampf!

Alle Meldungen