Am vergangenen Samstag, den 24. Februar, fand in Langenhagen eine eindrucksvolle Demonstration gegen Rechtsextremismus statt, an der rund 1500 Menschen teilnahmen.

Langenhagens Landtagsabgeordneter und Godshorner Ortsbürgermeister Tim Wook nahm ebenfalls an der Demonstration teil und äußerte sich wie folgt: ,, Als Langenhagener bin ich überwältigt von diesem starken Signal für Demokratie und Toleranz. Besonders erfreulich war die Beteiligung unserer Mitbürger aus Godshorn, die mit einem eigenen Banner für Demokratie einstanden.‘‘

,,Unser Langenhagen ist bunt - heute und auch in Zukunft! Es ist inspirierend zu sehen, wie unsere Gemeinschaft sich vereint gegen jegliche Form von Extremismus stellt. Wir stehen zusammen für Vielfalt und Respekt,‘‘ betont Wook.

In Anlehnung an das Motto der Veranstaltung fügt er hinzu: ,,Lieber bunte Hunde, statt braune Kläffer! Diese Demonstration zeigt, dass wir uns nicht von Hass und Intoleranz spalten lassen. Wir wählen den Weg des Zusammenhalts und der Demokratie."

Der Landtagsabgeordnete bedankt sich ausdrücklich bei den Organisatoren der Offenen Gesellschaft Langenhagen und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Einsatz für eine offene und demokratische Gesellschaft.