Im Rahmen seiner Aktionsreihe „Tim packt’s an“ begleitete Tim Wook für eine Nacht das Team der Terminalmanager des Hannover Airport. Dabei erlangte Wook nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des alltäglichen Flughafenbetriebs, sondern konnte sich auch einen Eindruck von dem Beruf eines Terminalmanagers machen. „Im Vorfeld waren mir die Kernaufgaben nicht wirklich vertraut“, führte der Sozialdemokrat zuvor an. Was es heißt im Beruf des Terminalmanagers zu arbeiten, erfuhr der Landtagskandidat anschließend in einer achtstündigen Nachtschicht.

Neben der Position als erster Ansprechpartner von wartenden Reisenden und gestrandeten Fluggästen, besteht die Aufgabe der Terminalmanager darin, die Ströme von mehreren Tausend Flugpassagieren pro Tag zu steuern. „Eine Aufgabe, die nicht immer leicht und reibungslos verläuft, aber im alltäglichen Flughafenbetrieb von enormer Wichtigkeit ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben rund um die Uhr ihr Bestes, damit wir entspannt und problemlos von Hannover in die Welt reisen können. Das erfordert höchsten Respekt. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hannover Airport, dass ich Euch begleiten durfte! Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen werde ich mitnehmen und in die Politik weitertragen", so Wook abschließend.