Zum Inhalt springen
TW_Godshorn_01 Foto: Stephan Guthahn

19. November 2022: 100 Jahre Sozialdemokratie in Godshorn

Am gestrigen Tage konnte die SPD-Abteilung Godshorn 100 jährigen Geburtstag feiern. Für den Vorsitzenden Tim Wook das Ergebnis "engagierter kommunalpolitischer Arbeit und Leidenschaft für ein starkes soziales Miteinander vor Ort". Darüber hinaus war der Geburtstag auch in persönlicher Hinsicht für den Sozialdemokraten von besonderer Bedeutung:

"Die SPD-Abteilung in Godshorn ist meine politische Heimat.Hier habe ich meine ersten Schritte in der Politik gemacht, durfte Erfahrungen sammeln, meine Ideen einbringen und lernen Verantwortung zu übernehmen. Kurzum: Hier habe ich meine Leidenschaft für die Politik entdeckt. Aus diesem Grund war es für mich ein toller Moment, als Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages und Ortsbürgermeister die 100-Jahresrede mitzuhalten und „Danke“ zu sagen. Danke für die Möglichkeiten in meiner politischen Entwicklung, Danke für das Vertrauen in einen jungen Menschen. Aber ich bin auch Stolz auf das 100-järhige Bestehen meiner Abteilung. Denn, 100 Jahre Bestehen zeugt nicht nur von engagierter kommunalpolitischer Arbeit, sondern auch von echter Leidenschaft für ein starkes soziales Miteinander vor Ort. Über die Jahre hinweg konnte die Abteilung vieles bewegen und auf diesem Weg die Entwicklung von Godshorn mitzugestalten. Der Wille, sich aktiv an der Entwicklung von Godshorn zu beteiligen, zeigt aber auch, dass sich Menschen in Godshorn immer wieder für die Sozialdemokratie begeistern können und bereit sind für diese einzutreten. Dieser Wille ist es, der das Fundament bildet, sich politischen Herausforderungen zu stellen - auch in Zukunft. Ich bin zuversichtlich, dass gerade in schwierigen Zeiten die Sozialdemokratie die richtigen Antworten für eine gesunde und zukunftsfähige Gesellschaft hat. In Godshorn, da bin ich mir sicher, wird das gelingen. Denn die Motivation und die Leidenschaft in der Gesellschaft etwas zu bewegen, der Wille sich für die Menschen vor Ort einzusetzen, das Engagement für die Werte der Sozialdemokratie einzutreten: All das sind Grundpfeiler der SPD-Abteilung Godshorn - Grundpfeiler seit 100 Jahren", so Wook.

Vorherige Meldung: Das Kulturticket für Jugendliche kommt!

Nächste Meldung: Das Jahr geht auf die Zielgeraden, nun beginnt die Weihnachtszeit. Ihnen allen einen schönen ersten Advent.

Alle Meldungen