Am vergangenen Freitag, den 12. August, besuchte Tim Wook im Rahmen des Formates "Tim packt's an" das "Eiscafe Monica" in Wettmar.

Angesichts der aktuell vorherrschenden heißen Temperaturen sind Eisdielen momentan die zentralen Anlaufpunkte für groß und klein. In Wettmar ist vor allem das Eiscafe Monica sehr beliebt.

"Das von Salvatore und Monica geführte Familienunternehmen an der Hauptstraße wollte ich einmal näher kennenlernen. Ich durfte eine Menge lernen, denn als traditionelle italienische Eisdiele stellen sie ihr Eis selber her. Neben dem Verkauf am Tresen und dem spannenden Austausch mit Salvatore durfte ich daher auch an der Produktion von Wassermeloneneis dabei sein. Eine interessante Erfahrung!", schilderte der Landtagskandidat seine Erfahrungen.

Entsprechend ließen sich von diesen Eindrücken auch politische Ziele ableiten. So führte Wook an: "lokale Unternehmen wie das Cafe Monica halten unsere Ortschaften am Leben. Die Corona-Pandemie hat dem Kleingewerbe allerdings schwer zugesetzt - ich werde mich daher im Landtag dafür stark machen, dass kleine (Familien-) Unternehmen wie das von Salvatore und Monica uns weiterhin erhalten bleiben. Danke für den spannenden Einblick!"